HSH Nordbank - Arena

Ein Auszug - Referenzen

HSH Nordbank - Arena

Das Hamburger Volksparkstadion wurde teilweise während des laufenden Spielbetriebes der Fußball Bundesliga sowie zahlreicher anderer Veranstaltungen Stück für Stück zurückgebaut und wieder neu errichtet. Hierbei wurde das Spielfeld um 90 Grad gedreht. So entstand eines der modernsten Stadien Europas mit einem Fassungsvermögen von ca. 57.000 Zuschauern.
Das neue Stadion wurde im Bereich der Zuschauertribünen überdacht. Das Dach besteht aus einer Seil-Stahl-Kon­struktion, die mit Membranen über­spannt wird.
Die Montage der Stahlbögen und die Überdeckung dieser Bögen mit einer Membran aus PES/PVC Material wurde durch das amerikanische Unternehmen Birdair Inc. durchgeführt. Die Montage der Dachkonstruktion in 35 m Höhe erfolgte mittels eines Seilbegehungssystems
zurück
Share by: